Wer wir sind und unsere vorhandenen Erfahrungswerte

Ernst August Feil - Geschäftsführer

 

Ernst August Feil

Seit drei Jahrzehnten beschäftige ich mich beruflich mit betriebswirtschaftlichen Themen und Aufgaben.

Nach meinem erfolgreich abgeschlossenen Studium zum Betriebswirt war ich im Bereich Absatz von Metall- und Holzerzeugnissen im Großhandel und der Metallindustrie tätig.

Ich folgte meinen besonderen Neigungen zu den Zahlen und wechselte nach einer erfolgreichen Erweiterung meiner Qualifikation in den Bereich der Steuern und Bilanzierung.

In verschiedenen den Erfolg verantwortenden Funktionen und als Gesellschafter einer Steuerberatungsgesellschaft betreute ich Unternehmen verschiedener Art und Größe.

Als Dozent für das Rechnungswesen, Altersvorsorge sowie betriebliche und private Steuern gebe ich bis heute mein theoretisches und praktisches Wissen und meine Erfahrungen an unterschiedliche Empfängerkreise weiter.

Das Bildungswesen und der Bereich Steuern waren 1991 der Anlass, meine berufliche Tätigkeit aus Baden nach Thüringen zu verlegen.

Als Schöffe beim Thüringer Finanzgericht, Prüfungsausschussmitglied bei IHK’s und auch als Kirchengemeinderat brachte ich meine Kraft in das öffentliche Leben ein.

 
Michael Mangold

 

Michael Mangold

Erfahrung, Kenntnisse und Methoden

Seit rund 30 Jahren bin ich operativ auch in verantwortlicher Position sowie beratend für Sie tätig.
Mein aktueller Schwerpunkt liegt in der Prozess- und Strukturberatung, die z. B. bei der Einführung von Unternehmenssoftware oder Unternehmenskäufen wichtig ist.

Mit und für SAP und andere Unternehmen arbeite ich seit vielen Jahren und begleite sowohl Unternehmen als auch die jeweiligen Abteilungen und Mitarbeiter in jeder Phase der Veränderung sowohl fachlich als auch persönlich. Dies hilft, Eskalationen bereits im Vorfeld zu vermeiden und effizienter zum gewünschten Ergebnis zu kommen.
Für Sie werde ich gerne in jeder Aufgabe von der Tagesarbeit bis hin zur kfm. Leitung tätig. Die erforderlichen Kenntnisse und Erfahrungen durfte ich aus langjähriger Tätigkeit in Unternehmen verschiedener Größe und Branche bis hin zum börsennotierten Global Player gewinnen.

Nach erfolgreicher Prüfung der Steuerberaterkammer sowie Studium der Betriebswirtschaft betätige ich mich neben den vorgenannten Bereichen auch im Bereich der Aus- und Weiterbildung und in Aufbau und Pflege von auch internationalen Geschäftsbeziehungen.

Nichts ist unmöglich, also lassen Sie uns gemeinsam loslegen.

 
Petra Häfner

 

Petra Häfner

Ich bin Bankkauffrau und Absolventin der staatlichen Finanzfachschule Gotha.

Die Kosten- und Leistungsrechnung sowie die Materialbuchhaltung waren Schwerpunkte meiner praktischen Tätigkeiten in Unternehmen mit mehreren hundert Mitarbeitern. Ich genoss weitere Fachausbildungen zur betriebswirtschaftlichen Assistentin, Problemlöser Kaufmann (IHK) und Seniorspezialistin betriebliche Altersversorgung (IHK).
Die praktischen Anwendungen in der Finanz- und Lohnbuchhaltung mit Schwerpunkt Umsetzung und Optimierung von Lohn- und Gehaltslösungen zum Wohle der Mitarbeiter und Unternehmen erfüllen mich.

In der Gruppenunterstützungskasse für den Mittelstand „Henneberger Land e. V.“ zeichne ich verantwortlich als Vorsitzende des Aufsichtsrats für die Nachweisführung der Kontenwertermittlung der Trägerunternehmen und Mitarbeiter.

 
0
0
0
s2smodern